
Mit dem konzernweiten Nachhaltigkeitsbericht 2017 informiert die RAG ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner, Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Berhörden und Umweltschutzorganisationen sowie die interessierte Öffentlichkeit über die Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie.
Das Nachhaltigkeitslabel weist in diversen Kommunikationskanälen der RAG wie beispielsweise Internet, Intranet, Geschäftsbericht, Mitarbeiterzeitung oder anderen Publikationen darauf hin, wo die RAG vom Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) berichtsrelevante Themen aufgreift.
Zum Bericht
Der RAG Nachhaltigkeitsbericht orientiert sich an den Leitlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) in der aktuellen Fassung von 2014.
Nachhaltigkeitsstrategie
Die RAG bündelt ihre Nachhaltigkeitsstrategie thematisch in drei Schwerpunkten: Nachbergbau, Mitarbeiter und Unternehmen sowie
Kultur und Soziales.