Für den Unternehmensbereich
Finanzwirtschaft, Fachbereich Finanzen am Standort in Essen
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Fachreferent/-in Finanzadministration

(m/w/d)
Stellen-ID: E-053
April 2025

IHRE AUFGABEN

Als Fachreferent/-in Finanzadministration sind Sie für die Administration von Finanztransaktionen der RAG Aktiengesellschaft, der RAG-Stiftung und weiterer Gesellschaften zuständig. 

Ihr Aufgabengebiet bezieht sich insbesondere auf:

  • Devisen-, Geldhandels- und Wertpapiergeschäfte
  • Finanzderivate (bspw. Aktienoptionen)
  • den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr  
  • die Zinsabgrenzung und Bewertung von Finanzinvestitionen  
  • die Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • die Finanzbuchhaltung einschließlich der Abstimmung mit der Geschäftsbuchhaltung
  • die Bankkontenverwaltung einschl. der KYC-Prozesse 

IHR PROFIL

  •  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise eine Ausbildung im Bankwesen 
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs sowie gängiger Finanzprodukte  
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 sowie SAP (Module TR/FI)
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein  
  • Analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  
  • Teamplayer/-in mit sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  
  • Sehr gute Englischkenntnisse

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Optimale Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch attraktive Urlaubsansprüche (30 Tage Urlaub sowie zusätzliche persönliche Freizeiten), flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit der mobilen Arbeit 
  • Attraktive Vergütung inklusive eines variablen Anteils sowie Möglichkeiten einer betrieblichen Altersversorgung 
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche sowie persönliche Entwicklung 
  • Programme zur Beratung und Unterstützung in allen Bereichen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, insbesondere zu den Themen Kinderbetreuung sowie Pflege von Angehörigen 
  • Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive eines arbeitsmedizinischen Dienstes sowie diverser Gesundheits-, Sport- und Bewegungsangebote (Fitnessraum, Sportkurse, etc.) 
  • Eigene Kantine, Lademöglichkeiten für E-Autos und E-Bikes sowie kostenlose Parkplätze

BEWERBEN SIE SICH

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie ggf. Nachweise erforderlicher Qualifikationen - bevorzugt als PDF-Dateien) können Sie uns direkt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums über unten stehendes Kontaktformular übermitteln. Eine Bewerbung per E-Mail unter Angabe des Betreffs „E-053“ ist ebenfalls möglich.

Bewerben Sie sich direkt über unser Formular!

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