Auf uns ist Verlass. Jederzeit.

20.03.2018

RAG-Aufsichtsrat ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden

Peter Schrimpf wird Chef der RAG

Essen. Der Aufsichtsrat der RAG Aktiengesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, Herrn Peter Schrimpf, zurzeit stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der RAG Aktiengesellschaft, in Nachfolge von Herrn Bernd Tönjes mit Wirkung ab 24. Mai 2018 zum Vorsitzenden des Vorstandes zu ernennen.  

Wie in der Presseinformation der RAG-Stiftung vom 28. Februar 2018 mitgeteilt, soll der bisherige Vorstandsvorsitzende  der RAG Aktiengesellschaft, Bernd Tönjes, mit Wirkung ab 24. Mai 2018 zum Nachfolger von Dr. Werner Müller als Vorstandsvorsitzender der RAG-Stiftung vorgeschlagen werden.

Schrimpf ist seit Januar 2008 Arbeitsdirektor und Mitglied des Vorstandes der RAG Aktiengesellschaft. Schrimpf wurde am 20. Dezember 1956 in Bockum-Hövel geboren. Seine Funktion als Arbeitsdirektor wird er beibehalten. 

Der künftige Vorstand der RAG Aktiengesellschaft besteht dann aus Peter Schrimpf (Vorsitzender) und Dr. Jürgen Rupp.