icon

Wer wir sind
 

Über Generationen haben sich die zentralen Werte des Bergbaus im Bild des Kumpels widergespiegelt. Füreinander da sein, Vertrauen, Verlässlichkeit. Diese Werte leiten uns auch heute angesichts neuer Herausforderungen.

Die RAG verfügt in ihren Reihen über ein breites Portfolio an Fachwissen. Eine über den aktiven Bergbau erworbene Expertise - sei es die Erschließung von Rohstoffen, die anspruchsvollen Besonderheiten der Wasserhaltung oder die Entwicklung und der Einsatz von Großtechnologie. Das Know-how aus über 100 Jahren Ingenieurspraxis macht auch in Zeiten der nachhaltigen Transformation den Unterschied.

Ein lebenswertes zuhause für alle

 

Wofür wir stehen

 

Nachhaltigkeit ist die Ausrichtung unseres Handelns 
Wir planen vorausschauend, handeln transparent und entschlossen. Dabei achten wir auf den schonenden Umgang mit Ressourcen wie auch auf die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden und der Bevölkerung als höchste Güter.

Wir stehen zu unserem Wort
Wir halten uns an gemachte Zusagen, handeln nach Recht und Gesetz und setzen uns mit den Anliegen unserer Anspruchsgruppen im konstruktiven Dialog auseinander.

Tatkräftig gestalten wir unsere Zukunft
Wir setzen unsere Kompetenzen für die Zukunft der ehemaligen Bergbauregionen und deren Menschen ein, nutzen Handlungsspielräume zielorientiert, wirtschaftlich und im Sinne aller. Unsere Effizienz steigern wir durch Innovationen, Digitalisierung und Kreativität.

Wir leben unsere Ziele
Wir erreichen unsere Ziele intelligent, weitsichtig, leidenschaftlich, mutig und mit ganzer Kraft und schaffen mit unserem Tun Nutzen für uns und unser Umfeld. Dabei leistet jeder von uns einen wertvollen Beitrag zum Gesamtergebnis.

Verlässlicher Partner 
Die RAG steht für langfristige, partnerschaftliche Verlässlichkeit. Wir haben, zum Teil über Generationen hinweg, gezeigt, dass man mit uns rechnen kann, wenn es um die Zukunftsfragen einer Region geht. Unser Wort gilt, auch in ansonsten unsicheren Zeiten.